Interner Bereich

Geheim gehaltener Beschluss des alten ASV Präsidiums zur Weißwaschung von Rechtswidrigkeiten

Im Fall „Ausschlussverfahren gegen Thomas Hatz und Evelyne Siedle-Bank hat das alte ASV Präsidium in einer Sitzung vom 30. Mai 2017 Verstöße gegen Vereinsrecht und gegen die ASV Satzung nachträglich sanktioniert und dabei versucht, auch sich selbst freizusprechen.

In diesem Beschluss (siehe unten Beilage Nr. 1) wurde der Ausschlussantrag gegen die beiden (satzungswidrig) abgelehnt.

Über den Antrag (siehe Beilage Nr. 2) hätte 5 Tage danach (satzungsgemäß) in der Mitgliederversammlung am 4.6.2017 diskutiert und entschieden werden müssen. Das wurde auch satzungswidrig verhindert.

Damit hat das Präsidium auf doppelte Weise gegen Satzungsrecht verstoßen, weil es fristgerechte Anträge für eine Mitgliederversammlung, die nur alle 2 Jahre stattfindet, nicht ablehnen darf.

Der Beschluss gelangte mir erst am 4. Jänner 2018 zur Kenntnis, angeblich wurde es „vergessen“ ihn mir zu schicken.

Es zeigt, wie 3 ASV Mitglieder vor ca. 2 Jahren als „Anpatzer“ aktiv daran beteiligt waren, mich fertig zu machen. Zusätzlich waren in dieser Aktion, die von Soiné, Thiery und Kloess geleitet wurden, auch Mitglieder des Präsidiums und des Internatsvereins (Leicht, Seemann, Wackerhagen und Schultzendorf) maßgebend beteiligt. Auch das sollte vor den Mitgliedern verheimlicht werden. (Die Dokumentation kann man internen Bereich von CheckSalem.eu lesen).

Wie den meisten Mitgliedern, die die Situation damals verfolgt haben wissen, hatte mir das ASV – Präsidium mit Hilfe von insgesamt 3 Mitgliedern – ohne jeden Grund – vorgeworfen, ich hätte Verleumdungen (im Plural!) begangen, um in einer Blitzaktion meinen Ausschluss aus der ASV durchzusetzen (2 von den 3 sind übrigens heute noch immer Regionalbeiräte!). Das vereinsinterne Ausschlussverfahren gegen mich musste damals eingestellt werden; das gleichzeitige Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht Überldingen habe ich gewonnen, Kostentragung: die ASV.

Der Beschluss vom 30. Mai 2017 kann man auch als „Belohnung“ oder „Weißwaschung“ für das schändliche Vorgehen gegen mich sehen, womit – streng formalrechtlich – die Sache „als erledigt abgetan werden sollte“, um alle Konsequenzen weiterhin abzublocken und alles zum Vergessen zu bringen.

Dieses Schreiben wird im SCHWARZEN Brett des ASV Forums und auf CheckSalem.eu veröffentlicht und geht auch an das ASV Präsidium mit der dringenden Bitte, alle erforderlichen Handlungen zu setzen, einen rechtskonformen Zustand herzustellen.

viele Grüße

Martin Pálffy

P.S.: Wiederholte Satzungs- und Rechtsbrüche und Verstöße gegen das Salemer Ethos drohen, sich endlos fortzusetzen. Sie werden weiterhin negative Auswirkungen vor allem für die Schule Schloss Salem haben. Denn die beteiligten Personen sind zum Teil dieselben. Ich verweise auf den Beitrag am SCHWARZEN Brett des ASV Forums vom 29.11.2017 mit dem Titel „Existenzgefährdende Worte“.

Im Forum habe ich am 8.10.2017 in einem anderen Beitrag darauf hingewiesen, dass die ASV die Pflicht und Mitverantwortung für das Wohl und Gedeihen der Schule trifft, siehe § 2 (1) der ASV Satzung.

Beilage Nr 1:

Präsidiumbeschluss vom 30. 5. 2017, Dokument übernommen durch copy&paste:

Anfang:
ALTSALEMER VEREINIGUNG
(ASV LOGO)

Ergebnisprotokoll der ASV Präsidiumssitzung (Telefonkonferenz) vom 30. Mai 2017

Teilnehmer:

Stephan Kloess (SK) Daniela Seemann (DS) Marc Buchholz (MB) Detlef Mäder (DM)

Ausschlussantrag von Martin Pálffy vom 19. Mai 2017 gegen Thomas Hatz und Evi Siedle

Nach eingehender Beratung hat das Präsidium einstimmig beschlossen:

Das Präsidium lehnt den von Martin Pálffy gegen Thomas Hatz und Evi Siedle gestellten Ausschlussantrag nach eingehender Prüfung ab, weil nach den in der Satzung aufgestellten Anforderungen (§ 4 Abs. 5) kein vereinsschädigendes Verhalten von Thomas Hatz und Evi Siedle festzustellen ist. Insbesondere ist das Präsidium nach eingehender Prüfung der Auffassung, dass die in den satzungsgemäßen Bestimmungen vorgesehene Unzuträglichkeit gegenüber dem Verein oder der Schule nicht festgestellt werden kann.
gez.
Stephan Kloess
Detlef Mäder

Dokument Ende

Anstatt Beilage 2: Ausschlussantrag gegen Hatz und Siedle Bank. Diesen hatte ich vor dem 4.6.2017 am SCHWARZEN Brett des ASV Forums veröffentlicht.
Kurz nach diesem Tag wurde er in das Archiv „Mitgliedervotum 2017“ verschoben, doch ist er dort nicht mehr zu finden, obwohl das möglich sein müsste. Da er vermutlich gelöscht wurde, wird er hier im SCHWARZEN Brett neuerlich hochgeladen. Da der Antrag noch nicht erledigt wurde, sollten ihn interessierte Mitglieder lesen können. (Als einfachem Nutzer des Forums ist es mir nicht möglich ist, einen Beitrag in das Kapital Archiv hochzuladen.

Ende

 

Schreibe einen Kommentar