Wer hat die Diskrektion verletzt, wie wird es weitergehen, Stefan?

Stefan,

Dein Vorwurf gegen mich, ich hätte gegen Pflichten verstoßen ist falsch.  Ich fordere Dich daher auf, diese Aussagen in Zukunft zu unterlassen. (Siehe Nachtrag unten).

Richtig ist hingegen, dass mir Eberhard die entscheidenden 4 E-Mails aus der Zeit vor dem 19.12.2006 aus seinen privaten Unterlagen zur Verwendung überlassen hat. Sie sind der eindeutige Beweis für Deine Gerüchte. Ihr Inhalt interessiert zwar niemanden, die Tatsache, dass diese Politik der Beginn der großen Spaltung Salems war, haben viele von uns erlebt.
Das muss aufhören. Deine Kampagne, die in meinem Ausschlussantrag gegen Dich umfangreich beschrieben wurde, hat Folgen ausgelöst, an denen die ASV und Salem seit mehr als 10 Jahren leiden – ohne Ende.  Es hat alles Nachfolgende ausgelöst. Das alles hier zu wiederholen ist entbehrlich.

Da ich diesen Vorwurf aber gehört habe, bin ich gezwungen, mich dagegen zu wehren. Ich stelle auch fest, dass ich von Personen aus dem Salemer Internatsvereins keine internen Unterlagen erhalten habe.

Denn Deine Vorwürfe, Stefan, wecken immer wieder die Erinnerung an Deine Kampagne , die von Deinen Helfern als „alte Sachen“ bezeichnet werden, für die sich angeblich „niemand interessiert“. Ich werde aber immer wieder darauf angesprochen. Ich habe mich daher bemüht, auf CheckSalem Klartext für alle zu schreiben, die wissen wollen, was wirklich vorgefallen ist und nicht Gerüchten vertrauen wollen.

Je mehr Du mich daher angreifst oder versuchst, mich unglaubwürdig zu machen, desto mehr Mitglieder der jüngeren Generationen erfahren von diesen Vorkommnissen, die man besser hätte vergessen sollen. Mit einer einfachen Entschuldigung vor 12 oder 9 Jahren oder wann auch immer wäre alles erledigt gewesen!

Und Robert Leicht, der den Großteil der Vorgeschichte gar nicht kannte übernahm die Vorwürfe – wie er mir gegenüber ausdrücklich erwähnte – aus den internen Akten der Schule, wörtlich mit der Bemerkung „er als Jurist, könne er sich ein Urteil bilden, er habe wochenlang die Unterlagen geprüft“. Dabei ging es um Deine (widerlegten) Beschuldigungen gegen verschiedene Personen in Deinem Konvolut vom 19.12.2006 das bereits Jahre vor Roberts Erscheinen als Vorsitzender Salems als „ergebnislos“ abgelegt wurde.
Inzwischen hat er Salem wieder verlassen.
Ob er dabei die Inhalte Deines Konvoluts mit dem Inhalt Deiner Gerüchte „von vorher“ vermischt hat, weiß niemand und niemand will das wissen. Dass er damals aber seine eigenen Vorwürfe gegengeprüft und die von ihm beschuldigten Personen dazu nie gefragt dazu hat, ist gesichert.

Oder hat ihm dabei vielleicht jemand „geholfen“ oder ihn gar auf Dein Konvolut vom 19.12.2006 verwiesen, das Du selbst – nachdem es schon verworfen und abgelegt war, vielleicht an die ca. 40 Mitglieder des Internatsvereins verteilt hast. Oder hast Du es selektiv nur Einzelne gegeben? Denn wer als Du selbst hat  Diskretionspflichten des Internatsvereins missachtet (was Du mir vorwirfst) und hat damit seit Jahren seine eigene Politik gemacht?
Niemand weiß das,  nur Du alleine.

Die Spaltung zwischen der ASV und Salem wurde durch die Spenderbeleidigung Roberts – ohne jede Notwendigkeit – vor 4 Jahren vertieft und hat viele Spender vertrieben. Wieviel hat das der Schule gekostet? Hat er dafür die Kurt-Hahn-Medaille und wurde Ehrenvorsitzender des Trägervereins?

Ich selbst hatte mich bereits 2000 oder 2001 aus dem ASV Beirat zurückgezogen und halte seither keinerlei Funktionen in Salem. Ich konnte daher gar keine Diskretionspflichten brechen.

Deine Rolle, Stefan, in Deinem Verwirrspiel sollteste Du beenden und die Konsequenzen ziehen!

Mein Ausschlussantrag gegen Dich und der gegen Robert beruht auf Informationen, die ich überaus sorgfältig geprüft habe, um keine falschen Beschuldigungen zu erheben.

Niko Becker, der die Vorgänger noch viel drastischer als ich erlebt hat, und als Ehrenpräsident weitaus mehr weiß als ich, hat dann meinen Antrag für Deinen Ausschlussantrag durch sein Schreiben unterstützt, um die 40 Zustimmungen zusammen zu bringen, womit die 1 % Grenze nach der ASV Satzung erreicht wurde. Der Antrag wird seither trotzdem ignoriert, siehe Brief von Niko Becker.

Das haben das alte und das neue ASV Präsidium zu verantworten – genauso wie die hohen Kosten von € 20.000  bis zu 30.000,- die im mittelbaren Zusammenhang angefallen sind.

Dem Wahrheitsgehalt meiner Anträge tut es keinerlei Abbruch.

Wer alle diese Fakten, die hier nur angerissen wurden, nicht genau kennt – oder sie nicht kennen will (es ist zweifellos mühsam) sollte mit seinen Vermutungen niemanden belästigen und hat kein Recht zum Besserwissen. Die 4 E-Mails können übrigens nur hier auf CheckSalem gelesen werden, ganz unten im Anhang des Ausschlussantrages gegen Dich.  Es war nicht möglich, diese Korrespondenz im ASV Forum als Beilage hochzuladen, daher können sie nur hier gelesen werden. Inhaltlich hängt mein Ausschlussantrag gegen Dich eng mit Deinem Ausschlussantrag gegen mich vom 2.12.2015 und vor allem dem des Uli Wackerhagen gegen mich (siehe unten) und mit den beiden verlorenen Prozessen vor dem Amtsgericht Überlingen auf engste zusammen.

Mir war es nicht wert, ziemlich allein gelassen, neuerlich den ordentlichen Rechtsweg an dieses Gericht anzugehen.

Dass die angefallenen Rechtskosten (s.o.) nie durch ein unbeteiligtes rechtskundiges Mitglied einer inhaltlichen Prüfung unterworfen wurden (auf Angemessenheit, Zweckmäßigkeit und  Sparsamkeit) wird vermutlich das neue Präsidium zu verantworten haben. Immerhin geht es um ca. 10 % der Mitgliedereinnahmen pro Jahr – falls es die MItglieder in der nächsten Jahresversammlung oder per Mitgliedervotum wünschen, die man vielleicht im Regressweg zurückfordern könnte.

Zu den falschen Verleumdungsvorwürfen gegen ein Mitglied: Im Zuge eines der Zivilprozesse wurde versucht, mich durch falsche schriftliche Vorwürfe in Salem lebenslang unmöglich zu machen. Die 3 Vorwürfe, die ähnlich lauteten,  waren vermutlich bestellt worden. Sie waren auch ohne Überprüfung durch den Rechtsanwalt (und ASV Ehrenmitglied!) Detlef Thiery dem Amtsgericht vorgelegt worden und lauteten „ich hätte Verleumdungen begangen“. Ein einmaliger Vorgang gegen ein eigenes Mitglied der ASF in der fast 100 jährigen Geschichte Salems!
Es beschämt die Akteure, von denen sich alle – ausser Einem – bis heute nicht entschuldigt haben. Es war ein Versuch eines RUFMORDES an einem Mitglied, das kritisch ist, aber immer versucht hat, sachlich zu bleiben. Einer der Beschuldiger – Thomas Hatz – fungiert noch heute als ASV Beirat für die Regionen Karlsruhe und Freiburg, als sei nichts gewesen.

Und das neue Präsidium schweigt dazu – bis heute.

Ich bezweifle, dass das Verweigern von Kommunikation und des offenen Dialoges, das wiederholte Löschen von Beiträgen im ASV Forum (ohne dem ein gutes Funktionieren der ASV Satzung 2013 rechtlich nicht möglich ist), das Unterdrücken oder Vernichten von Kritikern Ruhe und Frieden in die ASV und nach Salem bringen wird. Eine Änderung ist derzeit nicht in Sicht.

Durch das unter-den-Teppich-kehren dieser Missstände durch die Mächtigen und durch die Fortsetzung des großen Schweigens durch eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder wird sich weder in der ASV noch in Salem selbst etwas ändern. Wenn Personen unfähig sind, Fehler, die jeder einmal macht, zuzugeben und sich nicht entschuldigt, droht jede Hoffnung zu sterben.  Siehe Brief von Niko Becker.

Und wenn weiterhin formal korrekte Anträge über Jahre hinweg einfach ignoriert werden, weil es einem Präsidium oder einer Mehrheit von Beiräten nicht passt, ohne jede Berücksichtigung von Recht und Gesetz, muss man sich fragen, was man als einzelnes Mitglied noch tun kann. Es ist wirklich beschämend.

Es ist daher hoch an der Zeit, dass jüngere Altsalemer aufstehen und NEIN zu dieser Situation sagen. Sie sollten bereit sein, sich für die ASV und in der Schule im IV einzusetzen. Denn die ASV ist nicht nur ein Wohlfühl- Nostalgie- oder Freizeitverein.

Denn Verantwortungsträger dürfen nicht alles tun, was sie tun können, nur um an der Macht zu bleiben. Manche von ihnen, die es zu arg getrieben haben, sollten gehen.

Grüße, an alle Freunde!

Martin

P.S.: der Inhalt des gesamten Ausschlussantrages von Uli Wackerhagen gegen mich (mit meiner Entgegnung) kann hier gelesen werden.

Fragen und Kritik können nur auf dem ASV Forum, nur für Mitglieder, veröffentlicht werden. Dort sind Diskussionen erwünscht. Es sollte aber nicht nur alle 2 Jahre kurz vor Wahlen erfolgen.

Hier CheckSalem ist eine öffentliche Diskussion nicht möglich, meine TelNr. und die E-Mail Adresse ist aber im ASV Verzeichnis zu finden, wo man mich kontaktieren kann. Ich werde mich bemühen Fragen in angemessener Zeit zu beantworten.

Die LINKS funktionieren nur hier auf  CheckSalem.eu, wo alle Dokumente einfach gespeichert werden können und Korrekturen möglich sind. Im ASV Forum ist das unmöglich.

Fehler, die unvermeidbar sind, versuche ich zu korrigieren, wenn ich davon informiert werde.

Nachtrag: 

Aus einem nicht vorhersehbaren Grund wird sich die endgültige Fertigstellung dieser Seite verzögern, besonders die der Ver-LINK-ungen auf weitere Seiten innerhalb dieser Homepage. Ich bitte um Verständnis.


 

Schreibe einen Kommentar