Die Sperre bleibt weiterhin aufrecht – Mitgliedervotum Juli 2019

Die Sperre bleibt aufrecht. Eine Teilnahme an der zukünftigen demokratischen Entwicklungen in der ASV ist den Mitgliedern weiterhin nicht möglich. Sogar über die Frage – ob die Sperre aufgehoben werden soll oder nicht – dürfen die Mitglieder in den nächsten Wochen nicht entscheiden. Denn mein Antrag wurde am 9.6.2019 mehrheitlich abgelehnt.

Wer sich daher weiterhin – vorab bedingungslos – dem „Hausrecht“ der ASV Präsidentin nicht unterwirft, darf an der demokratischen Meinungsbildung in der ASV schriftlich nicht teilnehmen!

In der Mitgliederversammlung vor einigen Wochen hat sich – ohne Diskussion – die Mehrheit der anwesenden Teilnehmer ohne Wortmeldung gegen den Antrag auf Einleitung eines Votums gestellt. Dabei hätten die 3.783 Mitglieder entscheiden können, die Beschränkung aufzuheben oder beizubehalten.  

 Demokratie sieht anders aus. Lest einmal den § 7 der ASV Satzung und den Antrag vom 21.5.2019 auf „Löschung des obligaten Antwortkästchens für den Erhalt der Schreibmöglichkeit“ siehe LINK.  

Einen schönen Sommer an alle ASV Freunde!

 Martin Pálffy, Wien

 P.S. Wer mehr wissen möchte, wie es in dieser Sache weitergehen könnte, ist herzlich eingeladen, mich zu kontaktieren. Am Mitgliedervotum derzeit teilzunehmen hat meiner Meinung nach wenig Sinn.

 

Schreibe einen Kommentar