Die ASV eine potentielle Meinungsdiktatur?

Liebe Salemer Freunde,

solange das ASV Forum gesperrt bleibt, wie seit vielen Jahren, bleibt die ASV als eine potentielle Meinungsdiktatur bestehen. Auch wenn sie sich noch so freundlich und samtweich geben möchte. Die Öffnung des ASV Forums ist daher unvermeidbar.

Es liegt daher an den Mitgliedern – an jedem einzelnen von uns – das zu fordern. Solange wir gegen die derzeitige Situation nicht aufbegehren und protestieren, verdienen wir nichts anderes als das, was in der ASV und teils in der Schule schief läuft und so heftig kritisiert wird.

Die ASV trifft daher auch für die Verhältnisse in der Schule teils eine Mitverantwortung . Denn ein Teil der Mitglieder des Internatsvereins sind Mitglieder der ASV. Unsere Verfassung, die ASV Satzung, so un-perfekt sie auch sein mag, gibt uns die Möglichkeit, Änderungen rechtlich durchzusetzen. Wer mehr dazu wissen will, ist herzlich eingeladen, sich auf CheckSalem.eu zu registrieren.

Das steht allen Mitgliedern der ASV, des Internatsvereins, der Kurt Hahn Stiftung und des Kuratoriums offen.

Martin Pálffy

P.S.: Ich hoffe, es wird einmal eine Zeit kommen, in der das Weiterbestehen von CheckSalem.eu immer weniger erforderlich sein wird – möglichst bald!.

Der Text dieses Schreibens darf (und soll) kopiert werden und an die o.a. Personen weitergeschickt werden.

(diese Seite war ursprünglich nur im internen Bereich zu lesen. )

 

Schreibe einen Kommentar