Interner Bereich

neuerliche Totalsperre für den Zugang auf die ASV-Homepage (interner Bereich) und das Diskussionsforum für einen Kritiker

Folgendes E-Mail wurde heute an den Präsidenten der Altsalemer Vereinigung ASV geschickt:

Hallo Stephan,

1 .) [Punkt am 7.4. nach unten verlagert]

2 .) Ich hoffe nicht, dass diese „Maßnahme“ nicht die Reaktion ist auf meine Aufforderung an Dich, mir die EDV-Liste der ASV Mitglieder bis Freitag zu übersenden. Darüber „diskutieren“ wir schon seit 5 Monaten per E-Mail. Die Übergabe verweigerst und verzögerst Du seither. Du hast die komplette Begründung dazu von mir erhalten und den Hinweis auf eine Entscheidung eines Deutschen Obergerichtes und riskierst das zu verlieren. Ich habe ich Dir dazu eine letzte Frist gesetzt und werde mich nicht zurückhalten, auch dagegen rechtliche Schritte einzuleiten, die unnötig weit mehr Geld kosten würden als das letzte Mal. Unseren ersten Prozess hast Du ja schon rechtskräftig verloren (die Kosten, die auf meiner Seite angefallen waren, waren mit ca. 1.000.- € sehr moderat, da ich der ASV nicht einmal meine Fahrkosten verrechnet habe, da ich dies mit einigen Besuchen verbinden konnte.

3 .) Weiter weise ich auf mein E-Mail vom 31.3.2017 (siehe Anhang unten), in dem es um 3 Punkte geht und ersuche um dringende Erledigung. Eines der Punkte betrifft die Bekanntmachung des ASV Präsidiums vom 2011 in der Öffentlichkeit (Seiten, die in Google zu finden sind). Dort scheint (noch am 31.3.2017!) unser Stefan Soiné als Präsident mit seinem Präsidium + Fotos auf. Das ist eine Sache, die den Mitgliedern der ASV das Recht gibt, Fragen zur Qualität der Leistungen des ASV – Webmasters oder seiner Auftraggeber in Frage zu stellen. (Teilweise erledigt, siehe unten.)

4 .) Weiter ersuche ich um Mitteilung, wie viele Unterstützungserklärungen mein Antrag für das Mitgliedervotum vom 14.3.2017 in der Causa Stefan Soiné gefunden hat.

Mfg

Martin Pálffy

Anhang: E-Mail vom 31.33.017
Von: M. Palffy an die ASV Geschäftsstelle, Freitag, 31. März 2017 Betreff: Entschuldigung, offensichtlicher Irrtum des Webmasters und Ergänzungsbedarf auf der ASV Website

An die Geschäftsstelle der ASV Sehr geehrte Frau ……,

danke für Ihr Mail! Ihre diversen Rückbestätigungen habe ich auf meinem Computer nicht gefunden, sonst hätte ich Sie nicht mehrfach belästigt, das tut mir leid. Ich war etwas nervös, da ich die Bestätigung nicht in der Hand hatte. Ich verstehe nicht, was hier passiert ist und werde nach Rückkehr nach Wien der Sache auf den Grund gehen.
Bei der ASV Website gibt es teils dringenden Bedarf für Korrekturen, für eine Ergänzung (meiner Meinung nach) und für einige Löschungen.
1 .) dringender Korrekturbedarf
2 .) Neues Kapitel bzw. Kategorie wäre anzulegen
3 .) Bitte um Löschung irrtümlicher bzw. sachwidriger unrichtiger Zuordnung von Beiträgen.
Es geht um:
1 .) dringender Korrekturbedarf: (Punkt geklärt)
Vermutlich ist beim Arbeiten an der Site eine falsche Version des derzeitige ASV Präsidium hochgeladen worden. Diese Seite, die ich über Google (im offenem Bereich) gefunden habe, müsste vollständig gelöscht und das neue Präsidium hochgeladen werden, es scheint das Präsidium aus 2011 auf, siehe mein Screenshot von heute ganz unten.
2 .) Neues Kapitel bzw. Kategorie im „Forum“ ist erforderlich. Da wir uns um Jahre 2017 befinden, müsste eine Kategorie „Mitgliedervotum 2017“ oder sinngemäß „Wahlen 2017“ (wie auch immer) angelegt werden. Dies fordern (indirekt) die Bestimmungen der ASV Satzung, weil man über diese Themen diskutieren können muss. Wenn eine Diskussionen wegen dieses Fehlers nicht möglich sind, könnte jemand auf die Idee kommen, die Ergebnisse einer Wahl oder eines Votums, über das nicht oder nicht rechtzeitig diskutiert werden konnte (oder mangels Angebot, eine Kategorie anzubieten) wegen NICHTIGKEIT anzugreifen. Es wäre ein Desaster, weil jeder, der diesen Fehler entdeckt hat, und dem dann das Ergebnis der Wahl oder Votums nicht passt – im Nachhinein, etwa nach Monaten die Wahl nichtig erklären kann. Der ganze Zirkus der Wahl müsste wiederholt werden.
3 . Mit dem Anlegen dieses Kapitels müssten konsequenterweise alle meine (eigenen) Beiträge am schwarzen Brett zu diesem Thema gelöscht werden, auch meine beiden fehlerhaften bzw. verunglückten Beiträge (insgesamt 4 Beiträge, 3 vom 23.3. und einer vom 30. 3.2017).
Mit freundlichen Grüßen
Martin Pálffy
Anhang: Screenshot ASV Präsidium Homepage, ASV20170331  heute, ca. 6.40 Uhr , alte Version des Präsidiums (aus 2011, wird noch  eingefügt. Dieser Punkt ist abgeklärt und erledigt.

7.4.2017 Nachtrag:

1 .) [Punkt hierher verlagert, erledigt] heute Vormittag wurde mir der Zugang auf das ASV-Forum gesperrt, aus heiterem Himmel ohne irgendeine Nachricht oder Vorwarnung. Das ist völlig unzulässig. Ich werde mir das nicht gefallen lassen und fordere Dich auf, mir unverzüglich – bis morgen 12.00 Uhr Mittag – den freien Zugang auf das Forum freistellen zu lassen, ansonsten ich dagegen rechtliche Schritte ergreifen werde.
Das Problem wurde gelöst, die ASV Website wird umgestaltet und wird voraussichtlich in der 2. Aprilwoche fertig sein. Allerdings wurde die Zugangssperre ins Forum auf der ASV Homepage nirgendwo bekanntgegeben. Für mich lag daher die Vermutung auf der Hand,  neuerliche gesperrt worden zu sein.

3 .) Der Punkt „Bekanntmachung des ASV Präsidiums vom 2011 in der Öffentlichkeit“ wurde vollständig geklärt.

P.S.: Der Inhalt dieses Schreiben ist strikt Salem-intern zu halten. Dieser Beitrag kann als E-Mail durch Eingabe der E-Mail Adresse des Adressaten (hier am Ende dieses Beitrages ganz unten) und einen Klick direkt weitergeschickt werden. Er darf nur an Mitglieder der ASV und der Salemer Institutionen (Internatsverein, Kurt Hahn Stiftung und Kuratorium) weitergeschickt werden.

Schreibe einen Kommentar