Aprilscherz von gestern in Facebook

War es ein Aprilscherz gestern auf Facebook? Heute am 2. April ist alles anders. Wichtiger ist, wie hoch die Verluste aus dem Salem Kolleg die Bilanz der Schule belasten werden. Eine Million Euro oder mehr? Egal, eine Kleinigkeit. Egal auch die tausenden Arbeitsstunden von Mitarbeitern, die sich dafür eingesetzt haben. Eine glückliche Grossspende von 2 Millionen Euro wird diesen Verlust vergessen lassen.

Doch wer wird einmal – in wieviel Jahren wohl? – die 20 Millionen Euro vergessen, die heute in fremde Liegenschaften gesteckt werden sollen?
Wird Robert Leicht dann noch da sein, wenn man beginnen wird, das genauer zu hinterfragen? Wird das dann noch egal sein? Dann wird man wohl den Herlen verkaufen müssen. Das wird dann aber kein Aprilscherz mehr sein. Den Spendern, die zu wenig gespendet haben, letzten Dank!
Doch nein: vielleicht gibt es noch eine Chance: man könnte versuchen die ca. 40 Mitgliedern des Internatsvereins zu bitten, die Augen aufzumachen und zu denken.
Es ist auch noch Zeit für die 4.000 Mitglieder der ASV, an diese 40 zu schreiben, sie alle (ja alle!) zu kontaktieren um sie zu fragen, ob das alles auch pädagogisch wohl begründet ist? Denn es geht hier um Kinder und Jugendliche, nicht um Robert Leicht.
Wird in einigen Jahren  – rückblickend – auch die Basis für diese weitreichende Entscheidung gestimmt haben, wenn Robert Leicht nicht mehr da sein wird in Salem? Einfacher wäre es aber, IHN zu bitten, zurückzutreten – heute am 2. April.
Hier wird bald noch mehr zu lesen sein. Bitte noch einige Tage warten.  Die  Anmeldung für den INTERNen Bereich (ASV Mitglieder) wird in wenigen Tagen möglich sein.

Schreibe einen Kommentar