Offener Bereich

9.) Kein Vertrauensbeweis für Präsident und Präsidium der Altsalemer Vereinigung ASV

Wenn im September 2015, nach der wichtigsten Wahl der ASV (für Präsident, Präsidium und die mehr als 50 Regionalbeiräte) eine Überprüfung der Wahlunterlagen durch Mitglieder der ASV faktisch unmöglich gemacht wird, stellt das keinen Vertrauensbeweis dar.

Es wurde mehrmals versucht, die Unterlagen nach der Wahl in der Geschäftsstelle einzusehen – das war unmöglich.

Nach § 9.2 (10) ist eine Kontrolle in der ASV Satzung ausdrücklich vorgesehen. Es spricht nicht für einen Präsidenten, sich nicht an die Vereinssatzungen zu halten.

Angeblich verfügt die ASV in Saarbrücken weder über ein eigenes Büro, noch über eigenes Personal, es gibt dort keine Büro- bzw. Öffnungszeiten. Eine derartige Zermürbungstaktik ist unzlässig. Man kann sich das nicht gefallen lassen. Was ist die Konsequenz?

Siehe Korrepondenz: Briefverkehr Bolko von Katte mit der nicht existierenden der Geschäftsstelle der ASV im September 2015:

FRAGE:

Von: Bolko von Katte [mailto:bolko@vonkatte.de]
Gesendet: Dienstag, 8. September 2015 15:23
An: ASV Geschäftsstelle <gs@altsalemer.de>
Betreff: Bürozeiten der Geschäftsstelle
Wichtigkeit: Hoch

Liebe Kerstin, teile mir doch bitte die Bürozeiten bzw. die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle der Altsalemer Vereinigung mit. Herzliche Grüße Bolko

ANTWORT:

Betreff: AW: ASV WG: Bürozeiten der Geschäftsstelle
Datum: Wed, 9 Sep 2015 13:18:21 +0200
Von: Kerstin Wackenhut <kerstin.wackenhut@altsalemer.de>
An: ‚Bolko von Katte‘ <bolko@vonkatte.de>
Kopie (CC): Daniela Seemann (E-Mail Adr), Dankwart von Schultzendorff (E-Mail Adr) , Dr. Detlef Mäder (E-Mail Adr), Stefan Soiné (E-Mail Adr), Marc Buchholz (E-Mail Adr), Stephan Kloess (E-Mail Adr)[die E-Mail Adr. der Persoen wurden auf Wunsch entfernt]

Hallo Bolko,

die Altsalemer Vereinigung verfügt in Saarbrücken weder über ein eigenes Büro, noch über eigenes Personal. Also gibt es auch keine Büro- bzw. Öffnungszeiten. Es gibt deshalb auch keinen Publikums- oder Parteiverkehr.

Mit besten Grüßen

Kerstin Wackenhut

Bolko

ENDE

Zurück zu INHALTSVERZEICHNIS

 

Schreibe einen Kommentar